Abtakeln der Greif

Am Wochenende 22./23. Oktober 2016 wird die GREIF nach einer nicht immer einfachen, aber im Ergebnis guten Segelsaison wieder abgetakelt.
Besonders unsere Hand-für-Koje-Segler/innen sind hierzu herzlich eingeladen, wir freuen uns wie immer über viele fleißige Hände.

Die Arbeiten beginnen am Samstag wie gewohnt um 8:30 Uhr, Begrüßung und Arbeitsschutzbelehrung ist um 08:15 Uhr.

Wir gehen davon aus, dass die Baggerarbeiten in der Ansteuerung bis dahin beendet sind und die GREIF ihren Winterliegeplatz vor dem MAJUWI einnehmen kann; falls das nicht klappt, müssen wir in Ladebow abtakeln und das Schiff später verholen. Bitte informiert Euch vor der Anreise über den Liegeplatz!

Am 22. Oktober 2016 findet um 18.00 Uhr der Takelschmaus in der "Klosterschenke", Wolgaster Landstraße 27 in Greifswald-Eldena statt. Dabei wird der Rückblick auf 25 Jahre Förderverein und 65 Jahre GREIF im Mittelpunkt stehen.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch im Namen der gesamten Mannschaft bei allen Hand-für-Koje-Seglern und Mitseglern, Förderern, Freunden und Sponsoren für die gute Saison - bitte bleibt uns auch im nächsten Jahr gewogen! 


Dr. Volker Pesch
Betriebsleiter


geschrieben am: 13. Oktober 2016

Seitenanfang